Unsere nächste Mai-Radtour am Sonntag 18.05.14 ab Harburg. Treffen 10:00 Uhr Hauptbahnhof.


Radtour der Rosa Radler von Harburg über Hoopte nach Pattensen und zurück nach Harburg

Die nächste Fahrradtour der Saison 2014 startet am Sonntag kommender Woche. Wir treffen uns am

Sonntag 18.05.14
10.00 Uhr
Hauptbahnhof Wandelhalle / Ausgang Kirchenallee
Liebe Radlerinnen und Radler,
Dieter schreibt zu seiner Tour:
Wir treffen uns wie (fast) immer um 10.00 h vor der Hbf.-Wandelhalle/Hachmannplatz und fahren mit der S-Bahn bis Harburg, dort Ausgang Neuländer Platz . Am Elbcampus vorbei geht es durch Kleingärten bis an die Elbe. Soweit vorhanden, fahren wir auf den alten Deichstraßen, ansonsten direkt auf der Uferstraße bis Hoopte. Dort ist unsere Mittagseinkehr im Café-Restaurant vom Spargelhof Löscher (u.a. Spargel satt). Weiter geht es dann an der Elbfähre vorbei zum Stöckter Hafen und auf dem Stöckter Deich bis Winsen. Weiter geht es über Grevelau, Roydorf, Luhdorf nach Pattensen zu unserem Sahneschnittenstopp im Café im Pferdestall. Eine nirgendwo verzeichnete, in Teilen etwas holprige Abkürzung bringt uns nach Holtorfsloh. Weiter geht es über Ohlendorf und Horst zum See im Maschener Moor, wo wir – falls es das Wetter erlauben sollte – einen Sonnenbad- und/oder Badestopp einlegen können. Dann gelangen wir über die Maschener Schützenstraße zum Seevekanal, dem wir folgen, bis wir zurück an der S-Bahn in Harburg sind. Die Tour ist knapp 60 km lang.
Teilnehmer ohne HVV-Abo- bzw. Proficard zahlen anteilige Fahrtkosten (Gruppenkarte Großbereich Hamburg)
Bei sehr schlechtem Wetter fällt die Tour aus. Der Tourenführer ist im Zweifelsfall jedoch vor Ort.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s