Sonntag, 14,07. 11:00 Uhr Hauptbahnhof vor dem Ausgang Kirchenallee (Wandelhalle, da wo das Reisezentrum ist)


Radtour vom Hauptbahnhof zum Drachen- und Skulpturenfestival nach Norderstedt mit Manfred und Joachim
14.07.2019
Sonntag

Wir treffen uns um 11:00 Uhr am Hauptbahnhof vor dem Ausgang Kirchenallee. Um uns besser zu finden haben Manfred und Joachim eine gelbe Warnweste an. Dies wird eine eher gemütliche Tour ohne besondere Schwierigkeiten.

Vom Hauptbahnhof radeln wir an der Alster entlang überwiegend auf Fahrradstraßen Richtung WinterhuderFährhaus. Den Haynspark müssen wir leider wegen einer Baustelle umrunden. Die neu erstellte Fußgängerbrücke ist leider wieder zusammen gebrochen.  Entlang der Tarpenbek fahren wir am Flughafen vorbei Richtung Niendorf und weiter über Feldwege nach Norderstedt. An diesem Tag findet im
Stadtpark ein Drachen- und Skulpturenfestival statt, welches wir besuchen werden. Näheres dazu unter http://www.stadtpark-norderstedt.de.

Jede/r Mitradelnde sollte etwas zu Essen mitbringen, da wir Mittags voraussichtlich nicht einkehren werden. Allerdings werden wir Stefan besuchen, der mitfährt und in Norderstedt wohnt.
Auf dem Rückweg fahren wir um den See im Parkgelände herum und durch Naturschutz-Gebiete und an der Tarpenbek zurück zum Flughafen.  Weiter geht es zum S-Bahnhof Rübenkamp wo wir uns nach einer letzen Pause im Schachcafe verabschieden.  Sie ist ca.55 km lang. Wenn wir noch Lust haben und das Wetter mitspielt können wir aber auch über den Stadtpark zum Hauptbahnhof zurück fahren.

Anmeldung / Info:
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Infos bei Joachim, Tel.:01520 198 00 62, Mail: Joachim.Schnur@joachimschnur.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s