Startschuss Outdoor


Radtour auf dem Ochsenweg von Bad Bramstedt nach Wedel mit Eckart

Sonnabend, 13 Juni



Seit Mittwoch, 13.5. sind sportliche Aktivitäten an der frischen Luft wieder zulässig. Die Abstandsregeln müssen aber auf jeden Fall eingehalten werden!!!

Auf dieser Tour folgen wir weitestgehend dem Ochsenweg, ein bedeutender mittelalterlicher Handels- und Heerweg.

Wir treffen uns spätestens um 9.25 Uhr am Hauptbahnhof Wandelhalle/Ausgang Kirchenallee und fahren um 9.38 mit der S 21 und der AKN nach Bad Bramstedt.

Wir starten unsere Tour am Bahnhof Bad Bramstedt Kurhaus um uns einige lästige Kilometer durch die Vororte von Bad Bramstedt zu ersparen. Zunächst durch bewaldetes Gebiet, später im Wechsel mit landwirtschaftlich genutztem Gebiet erreichen wir zunächst Lentförden und fahren dann an Langeln, Hemdingen und Ellerhoop vorbei. Wir bleiben stets auf kleinen, nur teilweise asphaltierten, Landwirtschaftswegen unterster Ordnung.

Bei Tornesch kreuzen wir die Bahnstrecke nach Elmshorn und erreichen schon bald die „Rosenstadt“ Uetersen. Hier können wir einen Abstecher zum Rosarium machen und uns in einer Eisdiele stärken.

Weiter geht es dann wieder wie vorher auf Landwirtschaftswegen und Nebenstraßen unter Vermeidung der vielbefahrenen B 431 nach Wedel. Auf unserer letzten Etappe durchqueren wir auch die Holmer Sandberge.

Bitte nehmt euch auch Verpflegung und Getränke für die Tour mit, die Eiseinkehr in Uetersen findet erst gegen Ende der Tour statt!

In Wedel laden wir unsere Fahrräder in die S-Bahn und fahren nach Hamburg zurück. Die gesamte Tour ist knapp 60 Kilometer lang. Teilnehmer ohne Abo- oder ProfiTicket zahlen (falls wir nicht genug Mitfahrplätze haben) einen Anteil an einer HVV-Gruppenkarte für den Gesamtbereich.

Es handelt sich bei der Wanderung um eine sportliche Vereinsaktivität. Sportliche Aktivitäten an der frischen Luft sind also wieder zulässig, die Abstandsregeln müssen aber stets eingehalten werden und es wird eine Teilnehmendenliste geführt.


Anmeldung / Info :
Es ist keine Anmeldung erforderlich

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s