Startschuss – Frauen-Radtour


Sonnabend, 18. Juli: Frauen-Fahrradtour von Büchen nach Ratzeburg mit Susann


Am Samstag, den 18.07.2020, treffen wir uns um 11.00 Uhr am Hauptbahnhof, der genaue Treffpunkt ist der Fahrstuhl zum Gleis 7. Wir fahren um 11.21 Uhr nach Büchen.

Dort beginnt unsere Tour entlang des Elbe – Lübeck – Kanals über Mölln nach Ratzeburg. Entlang des Kanals geht es über Siebeneichen, Güster und Grambek nach Mölln, wo wir eine Pause einlegen und einkehren sowie uns die Altstadt ansehen können. In Mölln verlassen wir den Kanal und fahren über Fredeburg weiter zur Farchauer Mühle, entlang des Ostufers des Küchensees nach Ratzeburg. Dort können wir uns die historische Altstadt ansehen; das entscheiden wir unterwegs. Von dort fahren wir zum Bahnhof und fahren mit dem Zug über Büchen nach Hamburg zurück.

Die Strecke beträgt ca.40 Kilometer, die wir in gemütlichem Tempo radeln; auch unterwegs können wir Pausen einlegen.


Angaben zu der Tour:

Kosten; die ProfiCard reicht bis Ratzeburg; wer eine besitzt und eine Frau mitnehmen kann, schreibt es bei der Anmeldung; eine Tageskarte für 5 Ringe kostet 17 Euro; alternativ könnte eine Gruppenkarte für 5 Personen gekauft werden; Kosten, 37,20 Euro, eine Fahrradtageskarte, 3,50 Euro; Einkehr.

Rückfahrt; der Zug fährt stündlich, z.B. 18.30 / 19.30 Uhr, Ankunft am Hbf. um 19.38 / 20.38 Uhr.

Ausrüstung; Verpflegung und Getränke, Sitzkissen, Regenbekleidung, Ersatzschlauch.

Hinweis; jede Frau nimmt auf eigene Verantwartung teil, achtet unterwegs wegen der Corona-Pandemie auf Abstand und die Hygieneregeln; ein Helm ist wünschenswert.


Anmeldung; bei Interesse melden bei Susann; frau.himmelpforten@web.de; anmelden bis 17.07.2020.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s