Der CSD-Verein hat jetzt seine Planung bei Facebook vorgestellt:
Ab 11 Uhr: Aufstellung rund um die Binnenalster. Die Demo startet an der Einmündung Neuer Jungfernstieg/Esplanade. Dort wird der erste Block mit 100 Rädern platziert, dahinter folgen – jeweils mit entsprechendem Abstand – die weiteren Blocks á 100 Räder, so dass wir zunächst den Neuen Jungfernstieg und anschließend den Jungfernstieg, den Ballindamm und die Lombardsbrücke füllen. Die Ordner*innen werden Euch vor Ort einweisen und während der Demo begleiten.
Anfahrt: Für die Anfahrt zur Demo bedeutet dies, dass Ihr bitte unbedingt über Ballindamm bzw. Jungfernstieg anfahrt, damit wir von hinten auffüllen können.
Auftaktkundgebung: Zwischen 11.30 Uhr und 12 Uhr wird es eine kurze Auftaktkundgebung geben. Wir werden es in der Kürze der Vorbereitungszeit leider nicht schaffen, diese Kundgebung rund um die Binnenalster zu übertragen, sie aber nachträglich über unsere Social-Media-Kanäle zugänglich machen.
Start: Um 12 Uhr setzt sich der Fahrradumzug in Bewegung. Jeweils fünf Blöcke starten gemeinsam, dann folgen die nächsten fünf Blöcke mit etwas zeitlichem Abstand usw.. Die zu fahrende Strecke ist ca. acht Kilometer lang und führt durch St. Pauli und Altona zum Dammtor.
Ende der Demo: Am Dammtorbahnhof wird die Fahrraddemo aufgelöst. Von dort sollen die Teilnehmer*innen eigenständig in alle gewünschten Richtungen abfahren.
Über die weiteren Auflagen und die Infektionsschutzregeln werden wir Euch in Kürze informieren.