Queer Radeln lernt sich kennen. Eine Umfrage unter allen Mitradelnden aus Mail-Verteiler, WhatsApp-Gruppe und Gruppe bei Meetup (Bei Mehrfachnennungen bitte absenden und Frage erneut aufsuchen und neu beantworten, aber bitte nicht immer wieder die selbe Antwort wählen)


Unsere Gruppe hat sich nach der Gründung 2019 als Nachfolger von RosaRadeln inzwischen vervielfacht. Es sind trotz Corona immer Leute zu uns gekommen und eine ganz neue Gruppe bei Meetup wächst und wächst. Da wird es Zeit, dass wir uns neu kennen lernen und bitten euch einige Fragen zu beantworten, damit wir nicht an den Bedürfnissen der Leute vorbei fahren. Für Mehrfachnennungen bitte die entsprechende Frage erneut aufsuchen und absenden.

Die Umfrage wurde geschlossen.

13 Kommentare zu „Queer Radeln lernt sich kennen. Eine Umfrage unter allen Mitradelnden aus Mail-Verteiler, WhatsApp-Gruppe und Gruppe bei Meetup (Bei Mehrfachnennungen bitte absenden und Frage erneut aufsuchen und neu beantworten, aber bitte nicht immer wieder die selbe Antwort wählen)

  1. Ich hätte schon eine Tour im Gepäck ca. 45 km, die ich gerne bei Badewetter anbieten würde. Erreichbar mit Öffis.

      1. Ps man konnte nur einen Grund auswählen was man bei der Radtour bevorzugt

  2. Ich wollte bei Fahrtempo das erste, gemütlich unter 15kmh, ankreuzen aber das war aus technischen Gründen nicht möglich. Das Kreuz ließ sich nur bei den letzten beiden Möglichkeiten setzen.

    Ich nutze meine Freizeit gerne mit meinen beiden Hunden, da sie Werktags sowieso zu kurz kommen und ich für meine Hobbys nicht auch noch die Zeit bei ihnen abknapsen möchte. Daher kämen für mich nur Touren in Frage, bei denen ich problemlos Hunde mitführen kann.

    1. Liebe Bianca,

      wir entschuldigen die Fehler in unserer Umfrage, die wir zum ersten Mal gemacht haben. Da wir keine Mitgliedsbeiträge erheben und auch sonst keine Einnahmen haben, müssen wir das nehmen, was uns kostenlos im Netz zur Verfügung gestellt wird. Wir konnten die Umfrage vor der Veröffentlichung nicht ausprobieren.
      Eine Tour mit einer Gruppe von sich unterhaltenden Leuten ist schon schwer zu führen. Wie das noch mit Hunden dazwischen gehen soll, weiß ich nicht.
      Außerdem fahren wir häufig bei unseren großen geführten Touren durch Naturschutzgebiete mit Wildbestand, wo Hunde ohnehin nicht erlaubt sind.

      Aber eventuell könnten sich ja trotzdem einige Leute im kleineren Rahmen zu kurzen Ausflügen mit Hunden verabreden. Wir haben eine WhatsApp Gruppe, in der du dies mal anregen könntest oder du schreibst das einfach in einen Diskussionsbeitrag in unserer Gruppe bei Meetup.
      Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich da Leute finden lassen, die Lust dazu haben.
      Wenn du Fragen dazu hast, kannst du uns eine Mail an queer.radeln@gmail.com schreiben.

  3. Beruflich und privat habe ich gerade sehr viel zu tun. Wenn das überstanden ist könnte ich mir vorstellen auch ab und zu eine Tour auszuarbeiten oder zu leiten.
    Toll dass ihr das macht.
    Liebe Grüße

  4. Auch ich wollte unter 15kmh, ankreuzen, war aber nicht möglich, weil ich nicht soviel Praxis habe.

  5. Liebe Bianca,

    wir entschuldigen die Fehler in unserer Umfrage, die wir zum ersten Mal gemacht haben. Da wir keine Mitgliedsbeiträge erheben und auch sonst keine Einnahmen haben, müssen wir das nehmen, was uns kostenlos im Netz zur Verfügung gestellt wird. Wir konnten die Umfrage vor der Veröffentlichung nicht ausprobieren.
    Eine Tour mit einer Gruppe von sich unterhaltenden Leuten ist schon schwer zu führen. Wie das noch mit Hunden dazwischen gehen soll, weiß ich nicht.
    Außerdem fahren wir häufig bei unseren großen geführten Touren durch Naturschutzgebiete mit Wildbestand, wo Hunde ohnehin nicht erlaubt sind.

    Aber eventuell könnten sich ja trotzdem einige Leute im kleineren Rahmen zu kurzen Ausflügen mit Hunden verabreden. Wir haben eine WhatsApp Gruppe, in der du dies mal anregen könntest oder du schreibst das einfach in einen Diskussionsbeitrag in unserer Gruppe bei Meetup.
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass sich da Leute finden lassen, die Lust dazu haben.
    Wenn du Fragen dazu hast, kannst du uns eine Mail an queer.radeln@gmail.com schreiben.

  6. Hallo Joachim,
    beim Versuch, deine Fragen zu beantworten, habe ich festgestellt, dass es Fehler in der Umfrage gibt. Bei Frage 3 lässt sich die erste Antwort nicht markieren. Bei Frage 4 lässt sich immer nur eine Antwort markieren.
    Ich habe erstmal abgebrochen.
    Das möchte ich dir melden.
    LG Nicola

    1. Liebe Nicola,

      Es steht 2 mal, einmal in der Überschrift und ein zweites Mal im Text unter dem 1. Block, dass du bitte die Antwort auf die Frage abschicken, das Fenster schließen und dann den Fragebogen erneut aufrufen musst. Dann kannst du den nächsten Punkt beantworten, was dir von großer Bedeutung ist. Wieder abschicken, schließen und neu aufrufen. Das haben viele so gemacht, obwohl es umständlich ist.

      Die Fragen werden einzeln abgeschickt und ausgewertet. Du musst nicht den kompletten Fragebogen auf einmal abschicken.

      Das langsamere Tempo kann man leider nicht markieren. Das ist ein technischer Fehler. Ich kann das nicht mehr ändern. Wir hatten eben einen Chat bei WhatsApp dazu. Es gibt genug Leute, die auch gerne langsamer fahren möchten.
      Wir passen uns den Fähigkeiten der Leute an und nehmen Rücksicht. Wir fahren so, wie es die Wegverhältnisse hergeben und auch häufig sehr langsam.

      Wir haben keine Einnahmen oder Mitgliedsbeiträge und müssen das nehmen, was uns im Internet kostenlos zur Verfügung gestellt wird. Wir haben eine solche Umfrage zum ersten Mal gebastelt. Wir konnten sie vor Veröffentlichung nicht ausprobieren. Die nächste wird besser.

      Liebe Grüße

      Queer Radeln

    1. Lieber Dirk, lies dir bitte die anderen Kommentare zu diesem Thema hier durch. Geht nicht. Technischer Fehler. Kann ich nicht ändern. Wir werden nicht zu schnell fahren und nehmen Rücksicht. Noch mehr dazu findest du in der WhatsApp Gruppe, in der du ja auch bist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s