Tour vom befreundeten Sportverein Startschuss


Sonnabend, 25. September : Radtour Grüner Ring Hamburg Süd mit Wolfgang

Wir treffen uns um 10:30 am Ausgang Kirchenallee in der Nähe des Reisezentrums im überdachten Bereich. Um 10:45 erreichen wir den zweiten Treffpunkt im Durchgang des Chilehauses zwischen Burchardplatz und Messberg U-Bahn – da ist es nicht so wuselig wie am Hauptbahnhof.

Über die Elbbrücken mit Blick auf die Peking fahren wir durch das Gartenschaugelände von Wilhelmsburg über die Süderelbe. Ein kleiner Abstecher zur Inselklause unmittelbar östlich der Eisenbahnbrücke bringt uns die erste Rast. Am Neuländersee vorbei wartet am Harburger Außenmühlenteich eine zweite Möglichkeit der Einkehr.

Nach der Durchfahrt durch das Gröhlbachtal beginnt der „alpine“ Teil durch die Harburger Berge mit steiler Abfahrt ins Urstromtal der Elbe.

Dort geht es durch Moorburg, haben eine dritte Rast mit Mitgebrachtem, blicken auf das Containerterminal Altenwerder, verlassen Altenwerder über Kirchhof und Kirche und fahren über Finkenwerder Vorhafen und Köhlfleet an der Wasserkante entlang nach Finkenwerder. Vor der Rückfahrt mit der Fähre wählen wir noch einen Ort für einen Abschlussimbiss.

Wir radeln 44 km, 150m hoch und 160m runter. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Infos bei Wolfgang 0160 9043 7099 Wolfgang.Burgham@gmx.de

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s